Behandlung von Prostatakrebs Fraktion 2

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Beachten Sie, dass die Zahlen in Klammern [1], [2] usw. Die Brachytherapie interstitielle Strahlentherapie ist eine High-Tech-Methode, die an der Schnittstelle von Strahlentherapie und minimalinvasiver Urologie entstanden ist. Die Technik der Brachytherapie wurde beschrieben, sie ermöglichte die Entwicklung einer präoperativen dreidimensionalen Planung der Quellenplatzierung und postoperativen Dosimetrie.

Die Brachytherapie basiert auf der Einführung von Mikrokapseln mit dem Isotop 1 in das Prostatagewebe. Mikrokapseln - eine geschlossene Quelle von Strahlung mit niedriger Aktivität, mit bestimmten Strahlungseigenschaften. Moderne geschlossene Systeme für die interstitielle Strahlentherapie von Titan-Mikrokapseln aus Prostatakrebs von 4,5 x 0,8 mm mit einer Wandstärke von 0,05 mm.

In der Kapsel befindet sich das Isotop 1, das auf einer Silber- oder Graphitmatrix absorbiert ist und deren Enden mit einem Laserstrahl hermetisch verschlossen sind. Mikrokapseln werden in Form von sogenannten freien Körnern oder. Was vielversprechender ist, sie sind auf einem Polymer-absorbierbaren Filament fixiert. Ein wichtiger Punkt, der weitgehend Behandlung von Prostatakrebs Fraktion 2 Ergebnisse der Brachytherapie bestimmt, ist die richtige Auswahl der Patienten.

Die Technologie der Selektion basiert auf der Auswertung von klinischen und laborchemischen Indikatoren, der digitalen rektalen Untersuchung, auf der genauen Bestimmung des Prostatavolumens. Durchführung der transrektalen multifokalen Prostatabiopsie Methode, die es Ihnen ermöglicht, die Diagnose Behandlung von Prostatakrebs Fraktion 2 zu stellen, den Grad der Differenzierung des Tumors, seine Prävalenz im Organ zu bestimmen.

Die Studie ist am informativsten, wenn eine rektale Spule verwendet wird. Behandlung von Prostatakrebs Fraktion 2 Dosis für die Behandlung der Behandlung von Prostatakrebs Fraktion 2 festen Neoplasmen übersteigt die Empfindlichkeitsschwelle für das umgebende Gewebe. Im Fall der Behandlung von Prostatakrebs durch die Methode der Fernbestrahlung übersteigt die Strahlendosis, die den Tod des Tumors sicherstellt, das Toleranzniveau von gesundem Gewebe beträchtlich.

Eine Eskalation von Dosen bis zu 75 Gy und darüber ermöglicht in den meisten Fällen eine lokale Kontrolle. Studien von Zelefsky et al. Eine radikale Strahlentherapie bedeutet gewöhnlich eine Dosis von mindestens Gy, und eine Erhöhung auf 80 Gy und darüber führt unvermeidlich zur Entwicklung von Komplikationen.

In diesem Fall besteht die Hauptbedingung darin, die maximale Dosis in dem Zielorgan bereitzustellen, wobei das intakte umgebende gesunde empfindliche Gewebe intakt gelassen wird. Bei einem Prostatavolumen von mehr als 60 cm 3 bedecken die Schambeinäste einen Teil des Organs und machen die Implantation radioaktiver Kapseln in den anterolateralen Teil der Drüse unmöglich.

Diese Situation kann während der präoperativen Planung erkannt werden, was die Fähigkeit zur Bestimmung der relativen Lage des Schamhaars und der Prostata bellt. Die neoadjuvante Anwendung von Antiandrogenen lässt auch auf eine Verbesserung des Langzeitergebnisses der Behandlung hoffen, indem das Volumen des Tumorknotens verringert wird.

Dies ist wichtig, da die gleiche Dosis bei einem geringeren Wachstumsvolumen wirksamer ist. Gleichzeitig können wir so die Anzahl der Implantate reduzieren und die Kosten der Intervention reduzieren. Die Technik der Brachytherapie besteht aus zwei Stufen. Um die genaueste und effektivste Verteilung der Strahlungsdosis in der Prostata mittels eines computergestützten Planungssystems durchzuführen, ist es notwendig, genaue Informationen über die Form und das Volumen der Behandlung von Prostatakrebs Fraktion 2 zu erhalten.

Während der Studie wird eine Reihe von Bildern der transversalen Abschnitte der Prostata mit einem Abstand von 5 mm erhalten. Ein etablierter Harnröhrenkatheter ermöglicht es Ihnen, die Harnröhre eindeutig zu lokalisieren und das Eindringen von Körnern in ihr Lumen zu vermeiden. Das Volumen der Prostata wird von einem Urologen, einem Medizinphysiker und einer Krankenschwester im Röntgen-Operationsraum unter Bedingungen untersucht, die so nahe wie möglich an denen für die Implantation liegen.

Die resultierenden Bilder dienen als Grundlage für das Erstellen eines 3D-Modells in dem auf dem Computer installierten Planungssystem.

Dies ist notwendig, um den Ort von Strahlungsquellen zu bestimmen. Vorläufige Berechnung der Dosen ist notwendig, um die ungefähre Anzahl der Implantate zu bestimmen.

Die Implantation erfolgt unter Epiduralanästhesie. Nach der Durchführung der Narkose wird der Patient in die Position auf dem Rücken gelegt, sowie bei einer Untersuchung des Prostatavolumens. Stellen Sie zuerst die zentralen Nadeln ein und berechnen Sie, um wie viel mehr Nadeln und wie sie eingestellt werden müssen, damit das gesamte Volumen der Prostata bestrahlt wird.

Bei Entlassung Patienten werden die folgenden Anweisungen gegeben: eine kurze Reihe von Alpha1-Adrenoblockers und Antibiotika Behandlung von Prostatakrebs Fraktion 2 notwendig; Es ist wünschenswert, für zwei Wochen auf sexuelle Aktivität zu verzichten: Es ist obligatorisch, CT in Wochen zu halten, um die Ergebnisse der Brachytherapie und die weitere Behandlungsplanung zu bewerten.

Die postoperative Dosimetrie erlaubt Ihnen, den tatsächlichen Standort der Quellen mit Behandlung von Prostatakrebs Fraktion 2 präoperativen Plan zu vergleichen.

Mit Data können Sie das Vorhandensein systematischer Fehler analysieren und die Möglichkeit bieten, sie in der Zukunft zu korrigieren. Die Kriterien zur Beurteilung der Wirksamkeit der operativen und Strahlentherapie unterscheiden sich voneinander.

Die europäische Datenbank für umfasste 1. Die Ergebnisse der Behandlung von Patienten mit einem morphologischen Stadium nach Gleason 7 und mehr sind durch eine schlechtere Prognose gekennzeichnet, die Zeit vor dem Auftreten eines biochemischen Rückfalls beträgt etwa 4 Jahre.

Die Ergebnisse einer Jahres-Follow-up von Patienten mit Prostatakrebs, die Brachytherapie unterzogen haben, wurden veröffentlicht. Nach Ragde et al. Next page. You are here Main. Krankheiten des Urogenitalsystems. Facharzt des Artikels. Ein Dorn im Auge Behandlung von Prostatakrebs Fraktion 2 einen Mann. Jod während der Schwangerschaft. Iodinol bei Halsschmerzen: Wie züchten und ausspülen? Quallenbiss: Symptome, Folgen, als zu behandeln. Behandlung von Prostatakrebs Fraktion 2 bei Diabetes mellitus Typ 1 und 2: Nutzen und Schaden.

Brachytherapie Strahlentherapie von Prostatakrebs. Alexey PortnovMedizinischer Redakteur Zuletzt überprüft: Klinisches Stadium Ts. Mehr als ein Drittel des Volumens der Prostata ist durch einen Lumbalbogen verschlossen.

Hämorrhagische Diathese. ECG Radiographie der Brust. MRT der Beckenorgane. Ultraschall der Nieren, Prostata, Bauchorgane und des retroperitonealen Raums. Es ist wichtig zu wissen! In Behandlung von Prostatakrebs Fraktion 2 frühen ern, im letzten Jahrhundert in den USA und Europa, hat der Anteil der frühen Krebsarten sowohl bei jungen als auch bei älteren Menschen deutlich zugenommen.

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