Chirurgische Behandlung von Prostata-Adenom

Prostatakrebs: Sanfte Behandlung mit Ultraschall

Entfernung von Adenomen Preis Stavropol Prostata

Eine Verzögerung der chirurgischen Behandlung wird nicht empfohlen, da sich die Nierenfunktion zunehmend verschlechtert. Viele dieser Kontraindikationen sind vorübergehend und der Patient kann mit entsprechender Behandlung auf eine Operation vorbereitet werden.

Die Wahl der Operationsmethode sollte keine Vorlage sein; Chirurgische Behandlung von Prostata-Adenom Patienten wird seine eigene Methode des chirurgischen Eingriffs gezeigt. Derzeit verwendet die folgenden Arten der chirurgischen Behandlung.

Zweistufige Operation nach Fedorov - Holtsov. Diese Operation ist bei geschwächten Patienten mit schlechter Nierenfunktion angezeigt, wenn eine Langzeitdrainage erforderlich ist. Die erste Chirurgische Behandlung von Prostata-Adenom ist die Auferlegung einer suprapubischen Fistel für den Zeitraum, der zur Verbesserung der Nierenfunktion erforderlich ist von drei Wochen auf sechs Monate.

Das zweite Stadium ist die transvesziale Enukleation des Adenoms. Simultane transpersonale Adenomektomie nach Freier Abb. Kürzlich wurde es durch eine Anzahl von Techniken ergänzt, die darauf abzielten, Hämostase durch Nähen der Ränder des Prostatabetts oder Vernähen des Betts zu erreichen.

Walker ]. Die Harris-Greenchak-Operation Fig. Wenn die Blutung vollständig gestoppt ist, kann die Blase fest vernäht werden: ein kleiner Gummi- oder Gaze-Absolvent wird für zwei Tage in die untere Ecke der Wunde eingeführt.

Ein permanenter Katheter sorgt für eine tägige Urin-Evakuierung. Diese Methode wurde von V. Goldberg modifiziert; Der Autor schlug vor, die Blasenschleimhaut um die innere Öffnung der Harnröhre vor dem Elektroschock vor der Enukleation des Adenoms zu sezieren.

Retrolobuläre Adenomektomie Fig. Lidsky vorgeschlagen und von Millin T. Millin entwickelt. Diese Operation konkurrierte lange Zeit mit der Operation von Harris. Es ist schwierig für übergewichtige Menschen, diese Operation durchzuführen und deshalb ist es besser, dies überhaupt nicht zu tun.

Der Patient wird mit gespreizten Beinen chirurgische Behandlung von Prostata-Adenom die Trendelenburg-Position gebracht; Annäherung an die Prostata durch eine vertikale oder transversale suprapubische Inzision. Das Peritoneum ist nach oben zurückgezogen. Verletze das Netzhautgewebe nicht; es wird nach unten und seitlich gezogen, wobei die hintere Fläche der Schambeinartikulation freigelegt wird.

Für diese Operation sind eine gute Beleuchtung, Blutabsaugung und eine breite Verdünnung der Wundränder erforderlich. Die Prostata-eigene Kapsel wird durch einen transversalen Schnitt 1 cm unterhalb des Blasenhalses geöffnet. Das Prostataadenom wird mit einer teilweise langen, gebogenen Schere teilweise mit einem Finger aus der Kapsel entfernt und bis zur Blasenwand hervorgehoben; der Schnittpunkt des chirurgische Behandlung von Prostata-Adenom Teils der Harnröhre am Hals der Blase entfernt den Tumor.

Zur Verhinderung einer Obstruktion nach Adenomektomie exzidierte die Manschettenschleimhaut aus dem posterioren Bogen des Blasenhalses. Hämostase bietet Diathermie, sowie die Auferlegung einer permanenten Naht auf die Wunde in der Prostatakapsel; Letzteres ist sehr wichtig.

Nach sorgfältiger Blutstillung wird ein Katheter Nr. Absolvent aus gespritztem Chirurgische Behandlung von Prostata-Adenom. Die perineale Adenomektomie nach Yang Abb. Transurethrale Resektion wird häufiger durch elektrochirurgische Methode durchgeführt, es wird für Verletzungen des Abflusses von Urin aus der Blase, verursacht durch Adenom oder Prostatakrebs, Sklerose oder ein Tumor des Blasenhalses verwendet.

Kontraindikationen: Verengung der Harnröhre, Ausschluss der Möglichkeit, das Instrument in die Blase zu tragen, unzureichende Kapazität der Blase, schwere Niereninsuffizienz. Die transurethrale Elektrosektion kann unter örtlicher Betäubung mit Prämedikation, Epiduralanästhesie, intravenöser Anästhesie sowie unter Inhalationsnarkose durchgeführt werden.

Die Operation besteht aus der Exzision von Geweben, die den Blasenhals verengen; Es wird von einem speziellen Instrument - dem Resektoskop - chirurgische Behandlung von Prostata-Adenom. Es ist eine endoskopische Vorrichtung, die chirurgische Behandlung von Prostata-Adenom einer beweglichen schleifenförmigen Chirurgische Behandlung von Prostata-Adenom ausgestattet ist, die verwendet wird, um chirurgische Behandlung von Prostata-Adenom halbzylindrischen Stücke von pathologischem Gewebe zu schneiden.

Die elektrische Resektion wird unter einem kontinuierlichen Fluidstrom durch das Waschsystem durchgeführt. Nyankovsky, Madzen R. Madsen ]. Geschnittene Gewebezylinder werden durch Rückfluss von Flüssigkeit entfernt.

Bei starker Blutung chirurgische Behandlung von Prostata-Adenom die blutenden Bereiche mit einer speziellen Rollenelektrode koaguliert. Um ein positives Ergebnis zu erzielen, werden 10 bis 50 Scheiben hergestellt. Nach der Elektrosektion wird ein Dauerkatheter für Tage in die Blase eingeführt, durch den die Blase mal am Tag gewaschen wird. Die häufigste Komplikation der transurethralen Resektion ist Blutung. Neben der Elektrokoagulation zur Hämostase werden Hämotransfusionen eingesetzt, in schwereren Fällen kann eine Epikystostomie chirurgische Behandlung von Prostata-Adenom einer Halstamponade oder Adenomektomie notwendig sein.

Wenn es zum Füllen und Spülen der Blase mit destilliertem oder Leitungswasser verwendet wird, verschiebt sich das Elektrolytgleichgewicht, intravaskuläre Hämolyse kann beobachtet werden.

Fälle von Oligurie und Anurie werden beschrieben. Fehler in der Operationstechnik können zur Perforation der Blasenwand führen; es besteht jedoch eine Diskrepanz zwischen der Menge an injizierter und strömender Flüssigkeit während des Spülens chirurgische Behandlung von Prostata-Adenom Blase. Wenn die Operation in örtlicher Betäubung durchgeführt wird, treten bei der Perforation der Blasenwand akute Schmerzen im Unterbauch auf.

Behandlung dieser Komplikation: dringende Chirurgische Behandlung von Prostata-Adenom einer suprapubischen Fistel mit Drainage des Bläschenraums. Alle Methoden der chirurgischen Behandlung des Prostataadenoms sind mit Komplikationen behaftet. Besonders gefährliche und immer tödliche Lungenembolie. Früh aufstehen ist die Prävention dieser Komplikationen. Schreckliche Komplikation - sekundäre septische Blutung aus dem Prostatabett. Es tritt normalerweise am 7. Tag nach der Operation auf.

Tag nach der Adenomektomie wird der Urin von Blutunreinheiten befreit. Wenn dies nicht geschieht und die Beimischung von Blut am Tag bleibt, dann ist dies ein Zeichen für den entzündlichen Prozess im Bett und eine Vorstufe möglicher septischer Blutungen.

Fieberhafte Zustände chirurgische Behandlung von Prostata-Adenom den ersten Tagen nach der Operation werden oft von einer Adenomektomie begleitet. Sie werden durch Bougierung schnell eliminiert und treten selten wieder auf. Harninkontinenz wird bei korrekt durchgeführter transvesikulärer Adenomektomie nicht gefunden. Langfristige nicht heilende suprapubische urinale Fisteln erfordern eine chirurgische Exzision mit schichtweisem Nähen von Geweben.

Ihr Vorkommen ist mit dem kombinierten Effekt von Trauma, Infektion und neurotrophen Störungen in den Beckenknochen verbunden, was zu ihrer Demineralisierung führt A.

Ya Abrahamyan. Die Beseitigung dieser Krankheit erfolgt nicht nur mit Hilfe von Medikamenten, sondern auch chirurgisch. Wer wird operiert, wenn das Prostata-Adenom verboten ist und chirurgische Behandlung von Prostata-Adenom Arten von chirurgischen Eingriffen es gibt? Die Entfernung des Prostataadenoms ist für eine bestimmte Kategorie von Patienten indiziert. Die Notwendigkeit für diesen chirurgischen Eingriff wird individuell bestimmt.

Dies ist aufgrund der Tatsache, dass Harninkontinenz nicht nur körperliche Beschwerden, sondern auch moralisch verursacht. Die Indikationen für das Verfahren können auch in der allgemeinen Analyse von Urinverunreinigungen pathologischer Natur gefunden werden. Bei der Detektion von Steinen in chirurgische Behandlung von Prostata-Adenom Blase, die infolge einer Verschlechterung des Harnabflusses beim Prostataadenom des zweiten, dritten und vierten Grades auftraten, ist auch ein chirurgischer Eingriff indiziert.

Probleme mit der Gesundheit der Nieren insbesondere Nierenversagen bei gutartiger Hyperplasie sind ebenfalls ein guter Grund für die Operation. Die Behandlung des Prostataadenoms in den letzten Jahren hat sich signifikant verändert. Bei Verwendung medizinischer Therapieformen nimmt das Volumen des betroffenen Organs nicht ab.

Dies ist der Grund für die Operation. Die chirurgische Behandlung des Prostataadenoms ist nach wie vor ein sehr drängendes Problem der modernen Urologie. Trotz der Tatsache, dass Fachleute mit allen Kräften versuchen, den Prozentsatz chirurgischer Eingriffe zu reduzieren, benötigt sie mindestens ein Drittel der Patienten. Chirurgie für Prostataadenom wird oft der einzige Ausweg, der nicht nur einen Mann von einem Tumor retten kann, sondern auch seine Lebensqualität verbessern, da Probleme beim Wasserlassen oft nicht durch andere Methoden gelöst werden können.

In der Urologie nehmen chirurgische Eingriffe an der Prostata in der Häufigkeit einen hohen Stellenwert ein. Vorerst werden sie verschoben, kämpfen mit der Krankheit mit Medikamenten, aber die konservative Therapie hat nur eine vorübergehende Wirkung, so dass drei von zehn Patienten gezwungen sind, chirurgische Behandlung von Prostata-Adenom dem Messer des Chirurgen zu liegen.

Es ist kein Geheimnis, dass jedes invasive Verfahren das Risiko einer Reihe von Komplikationen birgt, und mit zunehmendem Alter steigt ihre Wahrscheinlichkeit nur noch, so dass Urologen die Indikationen und Kontraindikationen sehr sorgfältig angehen. Natürlich möchte jeder Mann sich am effektivsten behandeln lassen, aber die ideale Methode ist noch nicht chirurgische Behandlung von Prostata-Adenom.

In Anbetracht möglicher Komplikationen und Risiken durch offene Operationen und Resektionen versuchen immer mehr Chirurgen den Patienten vor dem Problem des "kleinen Blutes" zu bewahren, indem sie minimalinvasive und endoskopische Verfahren beherrschen.

Damit der chirurgische Eingriff am reibungslosesten abläuft, ist es wichtig, rechtzeitig Hilfe zu suchen, chirurgische Behandlung von Prostata-Adenom viele Patienten eilen nicht zum Arzt und starten das Adenom vor dem Stadium der Komplikationen. In diesem Zusammenhang lohnt es sich, noch einmal an eine starke Hälfte der Menschheit zu erinnern, dass ein rechtzeitiger Besuch beim Urologen ebenso notwendig ist wie die Behandlung selbst.

Wenn der Tumor mit der Drüse 80 ml Volumen nicht überschreitet, kann chirurgische Behandlung von Prostata-Adenom transurethrale Resektion oder Dissektion des Adenoms verzichtet werden. In Ermangelung eines starken entzündlichen Prozesses, Steine, kleine Adenome, sind endoskopische Techniken mit einem Laser und elektrischen Strom bevorzugt.

Es ist klar, dass viele Kontraindikationen in die Kategorie der Verwandten gehen können, da das Adenom auf die eine oder andere Weise entfernt werden muss.

Wenn sie existieren, wird der Patient zu einer vorläufigen Korrektur der bestehenden Verletzungen geschickt, was die bevorstehende Operation am sichersten macht. Die chirurgische Behandlung des Prostataadenoms vor drei Jahrzehnten durch eine offene Operation war fast die einzige Möglichkeit, einen Tumor zu entfernen. Heute sind viele andere Behandlungen erfunden worden, aber dieser Eingriff verliert seine Relevanz nicht. Die offene Adenomektomie erfolgt durch die geöffnete Blase, daher wird sie auch als Bauchoperation bezeichnet.

Dieser Eingriff erfordert eine Vollnarkose, und wenn es kontraindiziert ist, ist Spinalanästhesie möglich. Das wichtigste Stadium der Operation ist die Entfernung des Tumors selbst, der das Lumen der Harnröhre zusammendrückt, welches der Chirurg mit einem Finger durchführt. Manipulation erfordert Geschick und Erfahrung, weil der Arzt tatsächlich blind handelt und sich nur auf seine taktilen Empfindungen konzentriert. Um die Extraktion des Adenoms mit dem Finger der anderen Hand, die in den Anus eingeführt wird, zu erleichtern, kann der Chirurg die Prostata nach oben und nach vorne bewegen.

Wenn ein Tumor hervorgehoben wird, wird er durch die geöffnete Blase entfernt, wobei versucht wird, so sorgfältig wie möglich zu wirken, um andere Organe und Strukturen nicht zu beschädigen.