Hormon-refraktäre Behandlung von Prostatakrebs

Schonende Therapien an der Heidelberger Klinik für Prostata-Therapie

Entfernung der Prostata-Adenom durchgehenden Kanal

Diese Erfindung betrifft Zusammensetzungen von Phenylessigsäure und ihren pharmazeutisch akzeptablen Derivaten, um Pathologische Zustände zu behandeln und zu vermeiden sowie zelluläre Aktivitäten zu modulieren. Insbesondere betrifft diese Erfindung. Phenylessigsäure phenylacetic acid, PAA ist ein Proteinabbauprodukt, Hormon-refraktäre Behandlung von Prostatakrebs sich quer über das phylogenetische Spektrum erstreckt, von den Bakterien bis zum Menschen.

Der Effekt auf Tier- und menschliche Zellen ist weniger gut charakterisiert. Die klinische Expertise zeigt an, dass die akute oder Langzeitbehandlung mit hohen NaPA-Dosen gut toleriert wird, essenziell frei von Nebeneffekten ist und effektiv in der Entfernung von überschüssigem Glutamin [Brusilow, S. Urea cycle enzymes. Metabolic Basis of Inherited Diseases, Band 6: — ].

Glutamin ist die Hauptstickstoffquelle für die Nukleinsäure und Proteinsynthese und ein Substrat für Energie in schnell teilenden normalen und Tumorzellen. Verglichen mit normalen Geweben arbeiten die meisten Tumore aufgrund der verminderten Synthese von Glutamin zusammen mit der beschleunigten Verwendung in dem Katabolismus unter limitieren Spiegeln der Glutaminverfügbarkeit und sind konsequenterweise sensitiv für weiteren Glutaminmangel.

Unter Berücksichtigung des Ungleichgewichts im Glutaminmetabolismus in Tumorzellen und der Fähigkeit von PAA, Glutamin zu entfernen, wurde PAA als potenzielles Antitumoragens vorgeschlagen; jedoch wurden keine Daten zuvor zur Verfügung gestellt, um diesen Vorschlag auf substanzielle Basis zu stellen.

Trotz dieser Bemühungen gegen Krebs anzukämpfen, bleiben viele bösartige Erkrankungen, die in dieser Anmeldung von Interesse sind, Herausforderungen für die klinische Onkologie. Prostatakrebs ist beispielsweise die am zweithäufigsten allgemeine Ursache von Krebs-Todesfällen bei Männern. Derzeitige Behandlungsprotokolle setzen in erster Linie auf hormonelle Manipulationen.

Jedoch entwickeln die Patienten trotz anfänglich hoher Antwort-Raten häufig Hormon-refraktäre Tumore, was zu einer schnellen Voranschreitung der Erkrankung mit schlechter Prognose führt. Insgesamt waren die Ergebnisse der zytotoxischen Chemotherapie bislang enttäuschend, was auf ein lange vorliegendes Hormon-refraktäre Behandlung von Prostatakrebs für neue Ansätze in der Behandlung von vorangeschrittenem Prostatakrebs hinweist.

Andere Hormon-refraktäre Behandlung von Prostatakrebs, die von abnormaler Zell-Replikation herrühren, beispielsweise metastatische Melanome, Gehirntumore von Glia-Ursprung beispielsweise Astrocytome und Lungen-Adeno-Karzinome sind auch hochaggressive bösartige Erkrankungen mit schlechter Prognose. Operative Behandlungen von Gehirntumoren schaffen oft nicht das gesamte Tumorgewebe zu entfernen, was im Wiederauftreten des Tumors resultiert. Systemische Chemotherapie wird durch Blutbarrieren verhindert.

Zusätzlich zur Fähigkeit, Glutamin zu binden, und Glutaminphenylacetat auszubilden, kann Phenylessigsäure phenylacetic acid, PAA induzieren, dass Tumorzellen einer Differentiation unterzogen werden.

Die merklichen Veränderungen in der Tumorbiologie sind assoziiert mit den Änderungen in der Expression von Genen impliziert im Tumorwachstum, im Befall, in der Angiogenese und in der Immunogenizität. Hormon-refraktäre Behandlung von Prostatakrebs erscheint PAA insbesondere in der Behandlung verschiedener neoplastischer Bedingungen geeignet zu sein.

Als ein bösartiger Tumor, der im Kindesalter auftritt, hat das Neuroblastom nachdrücklich unterstrichen, dass es sowohl vom biologischen wie auch vom klinischen Standpunkt gesehen faszinierend ist. Dieser Krebs hat die höchste Rate der Hormon-refraktäre Behandlung von Prostatakrebs Differentiation aller bösartigen Erkrankungen und man hat von einigen Wirksubstanzen berichtet, dass sie das Reifen des Neuroblastoms in eine Vielzahl von Zellen, welche eine neurale Crestlinie teilen, induzieren.

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Nature, —, ; jedoch hat bis heute RA nur begrenzte klinische Effektivität für diese Erkrankung gezeigt Finklestein, J. Bei der Suche nach Verbesserung der Effizienz von RA-induzierter Differentiation von menschlichem Neuroblastom kann eine Vielzahl anderer Verbindungen und die biologische Antwort modifizierende Substanzen, wie z.

Modulation of intracellular cyclic AMP levels and Hormon-refraktäre Behandlung von Prostatakrebs differentiation response of human neuroblastoma cells. Cancer Res. Effects of gammainterferon and its interaction with retinoic acid on human neuroblastoma cells. Cancer, —, Einige dieser Kombinationsbehandlungen werden nun klinisch untersucht oder für die Behandlung des Neuroblastoms oder anderer bösartiger Erkrankungen vorgeschlagen Smith, M.

R, Cheson, B. Retinoids in cancer therapy. Jedoch bleibt ein Bedürfnis für effektivere Kombinationsbehandlungen in der Behandlung des Neuroblastoms und anderen ähnlichen Krebsarten und Erkrankungen bestehen. Ein weiterer neoplastischer Zustand, der bislang schwierig zu behandeln war, Hormon-refraktäre Behandlung von Prostatakrebs das bösartige Gliom.

Studies on lipids in brain tumors. Occurrence and significance of sterol precursors of cholesterol in human brain tumors.

Regulation of sterol synthesis in developing brains of normal and jimmy mice. An analysis of brain cholesterol and fatty acid biosynthesis. Incorporation of acetate 14 C into cholesterol by human intracranial tumors in vitro. Hormon-refraktäre Behandlung von Prostatakrebs Inst. Low density lipoprotein receptor Hormon-refraktäre Behandlung von Prostatakrebs in human intracranial tumors and its relation to cholesterol requirement. Regulation of the mevalonate pathway. Protein prenylation: A mediator of protein-protein interactions.

Folglich ist es höchst wünschenswert für die Behandlung von bösartigen Gliomen oder anderen Hormon-refraktäre Behandlung von Prostatakrebs Krebsarten und Erkrankungen, eine Behandlung zu finden, die in der Lage ist, diese beiden Schritte des MVA-Pfades zu inhibieren. Eine weitere neoplastische Erkrankung, die bislang schwer zu behandeln ist, ist das bösartige Melanom. Das disseminierte bösartige Melanom ist durch eine hohe Sterblichkeits-Rate charakterisiert sowie durch eine Resistenz gegenüber konventionellen Therapien Ferdy Lejeune, Jean Bauer, Serge Leyvraz, Danielle Lienard : Disseminated melanoma, preclinical therapeutic studies, clinical trial, and patient treatment.

Current Opinion in Oncology 5: — Die Differentiations-Therapie kann eine Alternative für die Behandlung von Krebsarten zur Verfügung stellen, die nicht oder nur schlecht auf zytotoxische Chemotherapie antworten Kelloff, G.

Mutation Res. Verschiedene Differentiations-induzierende Wirkstoffe sind in der Lage, den Phenotyp der Melanomzellen in vitro zu verändern. Hormon-refraktäre Behandlung von Prostatakrebs, Rebecca W. Wood, et al.

Stenzel, Abraham Novogrodsky : Growth inhibition of murine melanoma by butyric acid and dimethylsulfoxide. Experimental Cell Research ; Eliezer Huberman, Carol Heckman, Rober Langenbach : Stimulation of differentiation functions in human melanoma cells by tumor-promoting agents and dimethyl sulfoxide.

Cancer Research —; Claus Garbe, Konstantin Krasagakis : Effects of interferons and cytokines on melanoma cells. Unglücklicherweise sind klinische Anwendungen dieser Wirksubstanzen durch nicht akzeptierbare Toxizitäten begrenzt, Bedenken hinsichtlich möglicher Karziogenese oder einer Unfähigkeit effektive Plasmakonzentrationen zu erreichen oder aufrecht zu erhalten.

Folglich besteht ein Bedürfnis für nicht-toxische, klinische effektive Behandlungen für bösartige Melanome oder andere ähnliche Krebsarten, pathologische Zustände oder Differentiations-Erkrankungen. Antineoplastic Agents. In: Gilman A. The Pharmacological Basis of Therapeutics. New York: McGraw Hill —2. Beitrag zum Entstehungsmechanismus der Perniziosen. Hormon-refraktäre Behandlung von Prostatakrebs ist die primä re klinische Rolle von Hydroxyl-Harnstoff die Behandlung von myeloproliferierenden Erkrankungen.

Sie wird derzeit als die bevorzugte initiale Therapie für chronische Myelogenus-Leukämie betrachtet Donehower R. In: Chabner B. Lippincott — A phase II study of hydroxyurea in adults: miscellaneous tumors. Cancer Chemoother Rep ; 40—39—41; Ariel I. Therapeutic effects of hydroxyurea: experience with patients with inoperable tumors. Cancer ; ; Nevinny H. Chemotherapy with hydroxylurea in renal cell carcinoma.

J Clin Pharmacol ; —9; Beckloff G. Hydroxyurea in bladder carcinoma. Invest Urol ; 6: —4. Erste Studien schienen vielversprechend in einigen dieser Erkrankungen zu sein, jedoch haben weitere Untersuchungen keine Rolle für Hydroxyl-Harnstoff in irgendwelchen der Standard-Therapie-Pläne Hormon-refraktäre Behandlung von Prostatakrebs feste Tumore definieren können.

Insofern als Hydroxyl-Harnstoff ein S-Phasen-Zellzyklus-spezifischer Wirkstoff ist, ist es überraschend, dass mehrere klinische Versuche dieses Wirkstoffes für Hormonrefraktären, metastatischen Prostatakrebs nahegelegt haben, dass er eine gewisse Hormon-refraktäre Behandlung von Prostatakrebs besitzt Lerner H.

Hydroxyurea in stage D carcinoma of prostate. Urol ; 10, 35—8; Kvols Hormon-refraktäre Behandlung von Prostatakrebs. Evaluation of melphalan, ICRF, and hydroxyurea in metastatic prostate cancer: a preliminary report. Cancer Treat Rep ; —2; Loening S. A Comparison of hydroxyurea, methyl-chloroethyl-cyclohexy-nitrosourea and clylophosphamide in patients with advance Hormon-refraktäre Behandlung von Prostatakrebs of the prostate.

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Adriamycin and cyclophosphamide versus hydroxyurea in advanced prostatic cancer. Cancer ; —10insbesondere, wenn man folgendes berücksichtigt: 1 die langsam voranschreitende Natur Hormon-refraktäre Behandlung von Prostatakrebs Erkrankung und 2 den Plan Hormon-refraktäre Behandlung von Prostatakrebs Wirkstoff-Verabreichung angewandt in diesen Untersuchungen, beispielsweise einmal täglich oder einmal alle drei Tage.

Es erscheint unwahrscheinlich, dass irgendeine dieser Dosen oder Pläne der Hydroxyl-Harnstoff-Verabreichung, eingesetzt in diesen Versuchen, einen signifikanten Anteil an Tumorzellen in einer empfänglichen Phase des Zellzyklus erreichen würde.

Tabelle 13 fasst die berichteten klinischen Daten betreffend die Hydroxyl-Harnstoff-Aktivität in Hormon-refraktärem Prostatakrebs zusammen. A Comparison of hydroxyurea, methylchloroethyl-cyclohexy-nitrosourea and clylophospharnide in patients with advance carcinoma of the prostate.

Cancer ; —