Traditionelle Medizin in der Behandlung von Prostatakrebs

Lokales Prostatakarzinom: Entstehung, Untersuchung & Behandlung

Prostatitis Bauchspeicheldrüse

Die Barmer Ersatzkasse entstand aus zwei Vorgängereinrichtungen und ist benannt nach dem Stadtteil Barmen von Wuppertal, der damals noch eine eigenständige Stadt war. Derzeit Stichtag zum Stichtag Diese werden unter anderem in Geschäftsstellen betreut.

Sie ist eine Ersatzkasse und untersteht der Aufsicht des Bundesversicherungsamtes. Bitte beachten Sie auch die Hinweise zu den Leistungsangaben weiter unten. Kommen sie damit finanziell nicht aus, können sie einen Zusatzbeitrag von ihren Mitgliedern einfordern. Wir nutzen Google Maps zum Anzeigen der Geschäftsstellen. Durch Anklicken des folgenden Links erklären Sie sich mit der Einbindung von Google Maps und der damit einhergehenden Datenübertragung an Google einverstanden.

Zum Vergleich: Von den Kassen, die bei uns Angaben gemacht haben, hatte die kleinste Hier geht es um Leistungen wie telefonische Erreichbarkeit, Beratungen, Terminvereinbarungen oder sonstige Unterstützungen des Versicherten. Individuelle Hilfsmittelberatung durch speziell geschulte Hilfsmittelberater:. Ja, es wird eine medizinische Infohotline angeboten, die 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar ist.

Unser Anspruch ist es, Gesundheit weiter zu denken und in der Gesundheitsversorgung neue Wege zu gehen. Wie können beispielsweise digitale Anwendungen bei einem gesünderen Leben unterstützen? Und wie können innovative Therapien dafür sorgen, dass Krankheiten besser behandelt werden und Menschen geholfen wird? Wir möchten die beste Versorgung für unsere Versicherten. Mal ist Vorbeugen wichtig, mal die schnelle Behandlung. Aus diesem Grund sind unsere Vorsorge- und Therapieangebote besonders vielfältig und flexibel.

Wir sind bundesweit bestens vernetzt und arbeiten mit Fachärzten, Krankenhäusern und Universitäten eng zusammen. Durch Kooperationen ermöglichen wir so auch den Zugang zur Spitzenmedizin: beispielsweise zum radiochirurgischen Therapieverfahren Cyberknife bei gut- oder bösartigen Tumorerkrankungen oder zur Gelenkchirurgie Orthopädie Hannover bei speziellen Knie- und Sportverletzungen.

Wir bieten praktische Services für die digitale Welt von heute, etwa den BARMER Gesundheitsmanager, traditionelle Medizin in der Behandlung von Prostatakrebs online an wichtige Vorsorgetermine erinnert und mit dem das digitale Zahnbonusheft verwaltet werden kann.

Erfahrung bietet Sicherheit — auch für die Zukunft. Auf diese Weise garantieren wir seit über Jahren eine hochwertige und flächendeckende Versorgung. Für dieses wichtige Prinzip unseres Gesundheitswesens engagieren wir uns jeden Tag. Unternehmensfakten Gründung: Wenn Versicherte etwas für ihre Gesundheit tun, beispielsweise an Vorsorgeuntersuchungen teilnehmen, Mitglied in einem Sportverein sind oder eine professionelle Zahnreinigung traditionelle Medizin in der Behandlung von Prostatakrebs, bekommen sie hierfür Bonuspunkte.

Zuschussprämie: Für Punkte ist zudem eine Zuschussprämie von bis zu traditionelle Medizin in der Behandlung von Prostatakrebs Euro wählbar, die wahlweise für eine - osteopathische Behandlung, - professionelle Zahnreinigung, - Akupunktur oder - Sehhilfe eingesetzt werden kann.

Alternativ kann auch ein Zuschuss von bis zu 50 Euro für eine private Krankenzusatzversicherung gewählt werden. Der Nachweis wird geprüft; die Bonuspunkte werden dem Konto gutgeschrieben.

Alle Prämien werden direkt in der App ausgewählt und bestellt. Je Kalenderjahr kann eine Prämie im Wert von traditionelle Medizin in der Behandlung von Prostatakrebs zu 1. Bonuspunkte sind mitsamt des Prämienanspruches auf andere Bonusprogramm- Teilnehmer übertragbar.

Um den gesamten Prämienanspruch von kalenderjährlich bis zu 1. Manche Krankenkassen bieten verbesserte Leistungen im zahnmedizinischen Bereich, z. Nein, aber Bezuschussung für einen bestimmten Personenkreis in Höhe von max. Diese müssen i. Heilpraktiker dürfen grundsätzlich traditionelle Medizin in der Behandlung von Prostatakrebs genutzt werden!

Manche Kassen bestehen darüber hinaus darauf, dass bestimmte Behandler in Anspruch genommen werden. Welche genau das sind, erläutert die Krankenkasse gerne auf Nachfrage. Wichtig: Bitte informieren Sie sich unbedingt vorher, in welchem Umfang, bei welcher Indikation welcher Krankheit und ggf.

Übernahme von Anthroposophischer Medizin: Leistung für Therapie:. Übernahme von Anthroposophischer Medizin: Leistung für Medikamente:. Ja, max. Lebensjahres im Rahmen eines Globalbudgets. Übernahme von Reiseschutzimpfungen für private Auslandsreisen:. Welche dies sind, erfragen Sie bitte direkt traditionelle Medizin in der Behandlung von Prostatakrebs der Kasse. In bestimmten Bereichen dürfen die Kassen mehr leisten als gesetzlich vorgeschrieben z.

In der Regel müssen diese Mehrleistungen in der Satzung der Kasse festgeschrieben werden. Vorsorge: Darmkrebsfrüherkennung: Darmspiegelung für Frauen unter 55 Jahren:. Vorsorge: Darmkrebsfrüherkennung: Darmspiegelung für Männer unter 50 Jahren:. Vorsorge: Darmkrebsfrüherkennung: Immunologischer Stuhltest unter 50 Jahren:. Vorsorge: Vorsorgeleistungen auch unter Alter 35 Jahren für mehr als die einmalige gesetzliche Kostenübernahme:.

Vorsorge: Zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen über die oben genannten hinaus:. Hilfsmittel: Kostenübernahme für Sehhilfen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus:.

Mutterschaft und Schwangerschaft: Rufbereitschaftspauschale für Hebammen:. Das sind spezielle Tarife, in die Sie sich als Versicherter aktiv einschreiben müssen. Sie können dann z. Der maximale Vorteil ist im ersten Jahr traditionelle Medizin in der Behandlung von Prostatakrebs noch nicht möglich. Ärztliche Leistungen ohne Verordnungsfolge können die Prämienzahlung gefährden. Die Traditionelle Medizin in der Behandlung von Prostatakrebs sollen die in den entsprechenden Kursen erworbenen Fähigkeiten auch nach Kursende weiterhin selbständig anwenden.

Die Kassen bieten entweder selbst entsprechende Kurse an sog. Alle Kurse müssen dabei aber bestimmte Qualitätskriterien erfüllen. Die Kassen dürfen je Versichertem maximal zwei Kurse pro Kalenderjahr bezuschussen. Durch den Abschluss von Versorgungsverträgen können die Kassen für bestimmte Krankheiten oder auch in bestimmten Regionen eine verbesserte Versorgung anbieten.

Möglich wird dies durch verstärkte Zusammenarbeit zwischen stationärem und ambulantem Bereich, zwischen verschiedenen Fachdisziplinen und zwischen Ärzten und anderen Leistungserbringern z. Bitte beachten Sie: Leistungen in diesem Bereich werden eventuell nicht für alle Bundesländer angeboten. Es werden nur solche Indikationen angezeigt, bei denen die Krankenkasse das Angebot eines speziellen strukturierten Behandlungsprogramms zusätzlich zu den Regelleistungen bestätigt hat.

Hinweis: Diese Übersicht ist eine vereinfachte Darstellung des Leistungsspektrums. Für detaillierte Angaben setzen Sie sich bitte unbedingt vorher mit der Krankenkasse direkt in Verbindung!

Anmerkung zum Begriff "Globalbudget": Bei einem Globalbudget, oft auch "Gesundheitskonto" genannt, werden verschiedene Leistungen zusammengefasst und diesen ein Budget, also ein jährlicher Geldbetrag zugewiesen. Der Versicherte kann jetzt diesen Betrag beliebig auf die enthaltenen Leistungen aufteilen und diese entsprechend in Anspruch nehmen.

Ist jedoch der Betrag ausgeschöpft - egal durch welche der Leistungen - steht für weitere im Globalbudget enthaltene Leistungen kein Geld mehr zur Verfügung traditionelle Medizin in der Behandlung von Prostatakrebs diese können nicht mehr auf Kosten der Krankenkasse bezogen werden.

Das ist ein deutlicher Nachteil im Vergleich zu Leistungen ohne ein solches Globalbudget, da diese unabhängig von anderen in Anspruch genommenen Leistungen erstattet werden.

Anmerkung zum Leistungsangebot im Rahmen eines Bonusprogramms: Manche Kassen erbringen eine Leistung nicht ohne weiteres, sondern erst nach einer bestimmten Vorleistung der Versicherten wie z. Erst wenn jedes Jahr die Erfüllung der je nach Kasse ganz unterschiedlichen Voraussetzungen nachgewiesen wurde, gibt es dann die zusätzliche Leistung als Bonus. Wir als Vergleichsportal sehen dies nicht als "echte Leistung" einer Krankenkasse an, da man eine solche ja oft zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigt, aber bis dahin die Voraussetzungen noch gar nicht erfüllen konnte - oder wollte.

Daher weisen wir darauf hin, wenn es die grundsätzliche Möglichkeit bei der Krankenkasse gibt, eine Leistung über ein solches Bonusprogramm zu erhalten, können aber kein uneingeschränktes "ja, Leistung wird erbracht" vergeben. Anmerkung zum Bereich "Ambulante Naturheilverfahren": Die Leistungsmöglichkeiten der Krankenkassen sind gerade in diesem Bereich sehr unterschiedlich z.

Bitte erfragen Sie unbedingt die Details direkt bei der Krankenkasse. Vilbeler Landstr. Zum Mitgliedsantrag. Wo suchen Sie? Anzahl Versicherte zum Stichtag Krankenhaus-Suchportal: ja Medizinische Infohotline für Versicherte: Ja, es wird eine medizinische Infohotline angeboten, die 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar ist. Online einseh- oder bestellbare Patientenquittung: ja Online-Filiale: ja Reha-Beratung: ja Vermittlung von Arztterminen: ja Vermittlung von Hebammen mit freien Kapazitäten: nein Vorsorgeerinnerungsservice: ja.

Leistung Angebot Kundenservice mit fremdsprachigem Service in arabisch nein Kundenservice mit fremdsprachigem Service in englisch ja Kundenservice mit fremdsprachigem Service in französisch ja Kundenservice mit fremdsprachigem Service in italienisch ja Kundenservice mit fremdsprachigem Service in polnisch ja Kundenservice mit fremdsprachigem Service in russisch ja Kundenservice mit fremdsprachigem Service in spanisch ja Kundenservice mit fremdsprachigem Service in tschechisch ja Kundenservice mit fremdsprachigem Service in türkisch ja.

Yoga etc. Beitragsrückerstattung bei Leistungsfreiheit: Ja. Ich habe eine Frage:. Folgende Themen sind für mich von Interesse: Krankenversicherung. Telefon optional :. Geburtsdatum TT. JJJJ :. Bisherige Krankenkasse:. Die Hinweise zum Datenschutz wurden zur Kenntnis genommen.

Mit der Weitergabe meiner personenbezogenen Daten an die ausgewählte Krankenkasse bin ich einverstanden. Die weiteren Angaben dienen der rationellen Auswertung für Aufklärungs- und Beratungsarbeit.

Eine Datenübermittlung an Dritte erfolgt nicht. Ihre erteilte Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.