Antworten über Prostatakrebs

PSA-Test für das Prostatakarzinom

Prostagut die Droge

Welche Ursachen hat Prostatakrebs? Wie hoch ist das persönliche Risiko? Und wovon hängt das Antworten über Prostatakrebs Darum geht es in diesem Kapitel. Ab wann sollte man zur Krebsvorsorge wegen Prostatakrebs?

Und genügt dafür das Abtasten durch den Arzt? Darum geht es in diesem Kapitel zur Früherkennung. Welche Beschwerden macht Prostatakrebs? Was sind Warnzeichen? Darum geht es in diesem Kapitel über die Symptome.

Was muss bei Verdacht auf Prostatakrebs untersucht werden? Ist eine Gewebeentnahme unbedingt notwendig? Mehr dazu in diesem Kapitel. Was bedeutet ein erhöhter PSA-Wert? Ist das immer ein Zeichen für Prostatakrebs? Welche Stadien von Prostatakrebs gibt es? Darum geht Antworten über Prostatakrebs in diesem Kapitel zu den Befundberichten.

Und wann ist eine Knochen-Szintigraphie sinnvoll? Muss Prostatakrebs überhaupt immer behandelt werden? Wann kann man auch ohne Sorge abwarten? Mehr dazu in diesem Kapitel, das noch weiter ausgebaut wird. Was hat die Entfernung der Prostata für Folgen? Und wann ist eine Operation bei Prostatakrebs überhaupt notwendig?

Wann Antworten über Prostatakrebs bei Prostatakrebs eine Bestrahlung notwendig? Und welche Nebenwirkungen hat sie? Antworten über Prostatakrebs versteht man unter Active Surveillance? Was wird dabei genau gemacht? Ist die "aktive Überwachung" besser als eine Operation? Was ist mit Watchful Waiting genau gemeint?

Werde ich dabei überhaupt behandelt? Für wen kommt das Verfahren in Frage? Wann ist bei Prostatakrebs eine Hormontherapie sinnvoll? Was sind die Vorteile, was die Nachteile? Welche Hormon-Präparate gegen Prostatakrebs gibt es? Und wie wirken sie? Zum Beispiel Zytiga, Xtandi oder Zoladex.

Darum geht es in diesem Kapitel, das fortlaufend weiter ausgebaut wird. Wann bekomme ich mit Prostatakrebs eine Chemotherapie? Welche Medikamente werden dabei eingesetzt? Mit welchen Nebenwirkungen muss ich rechnen? Was bringt eine Vereisung bei Prostatakrebs? Und was eine Hitzetherapie? Darum geht es in diesem Kapitel Antworten über Prostatakrebs Spezialverfahren. Welche Folgen kann die Therapie haben?

Bleibe ich immer inkontinent? Wie lassen sich Erektionsstörungen beheben? Wie werden bei Prostatakrebs Metastasen im Knochen behandelt? Und was bedeutet das? Darum geht es in diesem Kapitel, das noch weiter ausgebaut wird. Gibt es neben Operation und Chemotherapie noch weitere Behandlungsmethoden?

Können Naturheilmittel oder die Ernährung auf den Antworten über Prostatakrebs einwirken? Knochenschmerzen wegen Prostatakrebs: Was hilft dann? Und welche Formen der Schmerztherapie gibt es noch? Ist eine Reha nach einer Behandlung von Prostatakrebs sinnvoll? Was passiert in der Reha? Kann ich mir die Klinik aussuchen? Was passiert bei Prostatakrebs nach der Operation? Wie oft muss nachkontrolliert werden?

Hilft eine bestimme Ernährung bei Prostatakrebs? Soll ich meine Ernährung in Zukunft umstellen? Bekomme ich nach der Behandlung von Prostatakrebs eine Haushaltshilfe? Werde ich wieder normal arbeiten können? Steht mir ein Schwerbehindertenausweis zu? Um solche Fragen geht es im folgenden Kapitel. Darf ich mit Prostatakrebs in die Sauna oder ins Schwimmbad?

Kann ich trotz Tumor Sport treiben? Um solche Alltagsfragen geht es im folgenden Antworten über Prostatakrebs. Ist Prostatakrebs heilbar? Warum stehen die Chancen für einen günstigen Verlauf relativ gut? Darum geht es in diesem Kapitel zur Prognose. Hier finden Sie Fragen und Antworten über Prostatakrebs zum Prostatakrebs.

Liebe Leserinnen und Leser, sollte Ihnen eine Frage fehlen: Schreiben Sie uns, wir werden dann umgehend versuchen, sie mitsamt der Antwort nachzuliefern.