Fibrose des Prostataharnleiter

Transurethral PLASMA Enucleation of the Prostate - Dr. Jörg Raßler, Leipzig

Prostatitis und Indikatoren Hund

Jacobs et al. Eine jährige männliche American Bulldog wurde für Hämaturie und Harndrang vorgestellt. Es war für chronische bakterielle Prostatitis mit Abszesse zwei Jahre zuvor behandelt und unterzog Kastration und eine Prostata omentalization Verfahren. Es gab Fibrose des Prostataharnleiter histologischen Nachweis der prostatischen Neoplasie zu dieser Zeit.

Chirurgische Biopsien wurden erhalten, und Histopathologie prostatischen Adenokarzinom identifiziert. Er erhielt Carprofen und Mitoxantron Chemotherapie zusätzlich zur palliativen Strahlentherapie; es wurde sechs Wochen später aufgrund einer Progression der klinischen Symptome euthanasiert.

Obduktionsergebnisse enthalten deutliche lokalisierte Expansion des Prostatatumors und Verbreitung von Prostatakarzinomzellen im ganzen Bauchhöhle entlang der omental Transplantats mit Infiltration auf die serösen Oberflächen der meisten Baucheingeweide und Fett.

Dieser Fall stellt eine zuvor nicht Fibrose des Prostataharnleiter Komplikation des omentalization Verfahren, bei Karzinomzellen von einem Prostatatumor, der unabhängig nach omentalization entstand entlang der chirurgisch omental Transplantat metastasiert haben.

In diesem Verfahren wird ein omental Transplantats durch das Parenchym der Prostata getunnelt nach digital Abbau keine gekammerte Abszesse und wird auf die Prostata vernäht. Zusammen mit systemischen Antibiotika-Therapie hat Prostata omentalization das erfolgreiche Management von vielen hartnäckigen Fällen von Prostatitis bei Hunden aktiviert.

Keine langfristigen Komplikationen wurden mit dieser Technik berichtet. Klinische Symptome sind variabel, aber typischerweise Hämaturie, Strangurie, Harninkontinenz, Harndrang und Schmerzen, die lokalisiert werden kann, wenn der Skelettmetastasen aufgetreten ist.

Radiographie, Sonographie und Computertomographie CT sind nützliche Bildgebungstechniken, die Prostata für die Krankheit zu bewerten und auf Anzeichen von Metastasen zu bewerten. Die Diagnose wird durch die zytologische oder histologische Untersuchung von Prostatasekret oder Gewebe bestätigt, die häufig unter Ultraschallführung oder durch einen chirurgischen Biopsie gewonnen wird.

Oft wird die Fibrose des Prostataharnleiter in einem fortgeschrittenen Stadium der Krankheit gemacht; Daher ist die Prognose bewacht. Versuche zur partiellen oder vollständigen Prostatektomie bei Hunden sind in der Regel wegen der Gefahr von traumatisierend neurovaskulären Strukturen während der Dissektion um den Trigonum der Blase vermieden, die in der Harninkontinenz oder weniger häufig avaskuläre Nekrose führen kann [9]. Dieser Bericht beschreibt das Auftreten von Prostatakarzinomen mit Metastasen entlang einer omental Transplantat bei einem Hund, der ein omentalization Verfahren für eine vorherige Folge von bakteriellen Prostatitis Fibrose des Prostataharnleiter Abszesse durchgeführt hatte.

Eine jährige kastrierte männliche American Bulldog wurde auf Anzeichen einer jüngsten Ausbruch von Hämaturie mit dyschezia sucht. Es hatte eine chronische Geschichte von rezidivierenden Harnwegsinfekten mit Hämaturie, Prostatamegalie und bakterielle Prostatitis und wurde mehrfach mit geeigneten Antibiotika behandelt.

Laufende Anzeichen von Hämaturie führte zu Umwertung zwei Monate später. Bauchröntgenaufnahmen und Sonographie Prostatomegalie mit mehreren dilatierten zystische Hohlräume innerhalb der Prostata Abbildung 1. Während Bauch explorativen Operation wurden beide Lappen der Prostata aufgetrieben mit mehreren zystische Hohlräume enthält, braun, trübe Flüssigkeit. Prostatic Biopsien von vier Seiten erhalten wurden, und omentalization der Prostata wurde wie zuvor beschrieben durchgeführt. Histologie ergab eine schwere lymphoplasmacytic Prostatitis mit Bereichen Blutung, Nekrose und Fibrose und ohne Anzeichen von Neoplasie.

Keine weiteren Episoden von Hämaturie oder Harnwegsinfektion wurden für die nächsten 18 Monate beobachtet. Bei Präsentation wurde fest symmetrische Prostatamegalie mit Zärtlichkeit Fibrose des Prostataharnleiter Rektalpalpation gefunden.

Urinalysis ergab, Hämaturie und Proteinurie Fibrose des Prostataharnleiter keine Bakterien wuchsen auf aerobe Kultur.

Die Ergebnisse einer Blutbild und Serumbiochemie Profil waren unauffällig. Ultrasonography identifiziert zwei kleine zystische Hohlräume und fokale echoreichen Regionen im Parenchym der Prostata sowie Mineralisierung entlang der Wand der Harnblase. Laparotomien durchgeführt wurde, und die Prostata wurde untersucht. Es gab keine zystische Kalküle vorhanden und keine nennenswerte Verdickung der Wand der Harnblase. Biopsien wurden von der Harnblase und von zwei Stellen innerhalb des rechten Lappen der Prostata entnommen.

Aerobe und anaerobe Kulturen der Prostata ergab kein Wachstum. Die histologische Untersuchung der Blasengewebe ergab Blasenentzündung mit Mineralisierung.

Die histologische Fibrose des Prostataharnleiter war Adenokarzinom der Prostata. Keine signifikante Anomalien wurden in der Brust gefunden. Prostatomegalie Fibrose des Prostataharnleiter mild iliaca Lymphadenopathie wurden auf dem CT-Scan Abbildung 2 zusammen mit milden Mineralisation der Prostata- Blasen- und Nierenbecken gefunden. Die Behandlungsmöglichkeiten wurden mit den Eigentümern diskutiert und Chemotherapie mit palliativer TomoTherapy ausgewählt wurde.

Eine Woche später wurde die erste der vier geplanten Dosierungen von grob fraktioniert Strahlentherapie bei der Prostatadrüse gerichtet, 6,5 Gray Gy wurde unter Vollnarkose gegeben. Geeignete analgetische, Antiemetikum und antidiarrheal Medikamente wurden nach Bedarf zur Verfügung gestellt. Die Strahlentherapie wurde gut vertragen, aber Anzeichen von Harndrang und Bauchbeschwerden anhielt.

Einen Monat nach der letzten Bestrahlung, progressive Anzeichen von dyschezia, Hämatochezie, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust und Fibrose des Prostataharnleiter entwickelt.

Der Patient wurde drei Monate nach der Diagnose von Prostatakarzinomen eingeschläfert und eine vollständige Obduktion durchgeführt wurde. Die Obduktion ergab, dass alle grobe Pathologie in die Bauchhöhle beschränkt war.

Die Prostataharnleiter war Patent aber verengt. Figur 3: A Prostata: Adenokarzinom der Prostata. Hämatoxylin und Eosin-Färbung. Keine Metastasen wurden in der Leber oder der Lunge entdeckt. Der Harntrakt hatte lymphoplasmacytic Zystitis und Pyelonephritis.

Neue molekulare Studien deuten darauf hin, dass viele Prostatatumoren sind Übergangszellkarzinome aus der Prostata Urothel entstehen [ Im Gegensatz dazu ist Prostatakrebs bei älteren Männern sehr häufig, und die Karzinogenese wird angenommen, ein mehrstufiger Prozess Androgene in der malignen Transformation von Azinuszellen mit Entzündung und sexuell übertragbaren Krankheiten, die als Risikofaktoren zu sein beteiligt sind [17].

Hunde Fibrose des Prostataharnleiter Prostatakarzinom haben typischerweise eine hochgradige Malignität, und die Krankheit ist, die zum Zeitpunkt der Diagnose [6 allgemein multizentrischem. Direkte Verlängerung des Tumors kann auftreten, kranial in die Harnblase, kaudal in die Harnröhre oder dorsal in die Lendenwirbelsäule [6. Regionale Metastasen in lumbosacral oder Beckenlymphknoten häufig auftritt, und viele Hunde haben einen erheblichen Schmerzen beim Stuhlgang aufgrund Lymphadenopathie und Prostatamegalie [4.

Radiologisch ist das Ergebnis Prostatamegalie mit Mineralisierung oder knöcherne Reaktion der ventralen Oberfläche des Schwanz Lendenwirbel verdächtig für Prostatakarzinom [18].

Protokolle für die Strahlentherapie von Hunden mit Prostatatumoren werden derzeit untersucht, aber nur wenige Berichte veröffentlicht worden sind. Obwohl Fibrose des Prostataharnleiter Entzündung ist ein Risikofaktor für die menschliche Prostata-Krebs angesehen [ Metastase von Prostatakrebs kann durch hämatogene oder lymphatischen Wege sowie durch direkte Bindung von Tumorzellen an die peritoneale Auskleidung auftreten.

Es gibt seltene Berichte von humanen Karzinomen der Prostata auf die omentum metastasierenden [ Karzinomatose ist das Aussäen einer Körperhöhle durch Fibrose des Prostataharnleiter Karzinomzellen, die manchmal Fibrose des Prostataharnleiter einem malignen Erguss führt.

Fibrose des Prostataharnleiter der Blase sind für ihre Fähigkeit, erkannte das Abdomen während des Ansaugens oder chirurgischen Eingriffen auf Saatgut [30]. Schätzen die Möglichkeit omentalen Beteiligung wurden die Eigentümer mit der Möglichkeit der chirurgischen Entfernung des omental Transplantat vor der endgültigen Strahlentherapie vorgestellt. Sie lehnten diese Option und ausgewählte palliative TomoTherapy.

Leider war Fibrose des Prostataharnleiter prostatischen Tumor refraktär der Strahlentherapie und Chemotherapie, in einer raschen Verbreitung der Krebs in der Bauchhöhle und einem Fortschreiten der klinischen Symptome führt. Hunde Prostatahyperplasie omentalization laufen kann auf diesem Weg zu einem höheren Risiko für Metastasen, wenn Prostatakarzinom zu einem späteren Zeitpunkt entwickelt, und Chirurgen sollte dieser mögliche Komplikation bewusst sein, wenn das Verfahren unter Berücksichtigung.

Die Autoren erklären, dass es keinen Interessenkonflikt in Bezug auf ihre Autorschaft oder Veröffentlichung dieses Papiers. Es gab keine finanzielle Unterstützung zur Verfügung gestellt. Metastasierung von Prostatakrebs …. Fibrose des Prostataharnleiter ist eine kegelförmige Drüsenorgan …. Lungenkrebs Plattenepithelkarzinom …. Eine der wichtigsten Arten Fibrose des Prostataharnleiter Lungenkrebs ist ….

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