Könnte es bis zu 40 Prostatakrebs

NDR Visite Prostatakrebs So kann Ernährung helfen TV 20150609

Prostata-Massage in 15 Jahren

Angemeldet bleiben? Seite 1 von 2 1 2 Letzte Gehe zu Seite: Ergebnis 1 bis 10 von Thema: Prostatakrebs im Frühstadium. Themen-Optionen Druckbare Version zeigen. Werner52 Profil Beiträge anzeigen. Registriert seit Prostatakrebs im Frühstadium Hallo zusammen, nach mehr als drei Jahren Ungewissheit habe ich gestern nach der zweiten Biopsie die Diagnose "Prostatakrebs im Frühstadium" erhalten.

Jetzt bin ich erstmal froh, dieses Forum entdeckt zu haben und hoffe, dass mir jemand Könnte es bis zu 40 Prostatakrebs für das weitere Vorgehen geben kann. Der Befundbericht lautet wie folgt: Prostatastanzen 1. Proben 1. Beurteilung: Es handelt sich in 1. Eine immunhistochemische Untersuchung zur Differenzierung wurde durchgeführt.

Der ergänzende Bericht lautet: Die Prostatastanze 7 wurde immunhistochemisch untersucht. Mit dem prostatakarzinom-spezifischen Antikörper PS besteht eine positive Reaktion. Bei der ersten fach Biopsie vor 3 Jahren wurde eine chronische Prostatitis festgestellt. Das Prostatavolumen beträgt ca. Ich bin 52 Jahre alt. Mein Urologe hat mir die Operation empfohlen. Ich mache mir jetzt natürlich Gedanken, ob Könnte es bis zu 40 Prostatakrebs diesem Befund eine OP wirklich erforderlich ist.

Über Ratschläge, wie ich weiter vorgehen soll, würde ich mich sehr freuen. Danke schonmal im voraus! PSA-Verdoppelungszeit wären nach der o. Alles Gute mein Lieber Helmut.

Pinguin Gast. Hallo Werner, Dein jugendliches Alter macht es erforderlich, dass Du die möglichen Therapie-Varianten sehr sorgfältig abwägen solltest. Bitte, lies zunächst einmal hierbevor Du eine Entscheidung triffst. Wenn Du über weitere Details z. Herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten! Hier noch einige Angaben: Das Prostatavolumen beträgt ca. Der erste PSA-Wert Am Danach folgten in ca. Die Werte schwankten bis zum Der Tastbefund war immer negativ. Ultrallschall war auch immer unauffällig.

Meine Ängste vor einer Ektomie und der möglicherweise länger andauernden Inkontinenz waren Auslöser der Entscheidung zu einer kompletten Hormontherapie. Ich war immerhin beim Erstbefund schon 68 Jahre alt. RalfDm Profil Beiträge anzeigen Homepage besuchen. Hallo Werner, ich lese nichts davon, dass und ggf. Daniel Schmidt Profil Beiträge anzeigen.

Macht diese Prostatitis und vergrösserte Prostata Ihnen Beschwerden? Der Strahlentherapeut. Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt.

Keine Arzthaftung. Prostatitis Hallo Werner, die Hinweise bzw. Fragen zu einer bestehenden Prostatitis sind durchaus angebracht.

Grundsätzlich habe ich Dir mit meiner knappen Schilderung der eingeschlagenen Therapiewege die Scheu vor notwendigen Behandlungen jedweder Art nehmen wollen. Jeder PCa-Verlauf ist unterschiedlich, folgt also einer absolut individuellen Spur. Auch in meinem Befundbericht des Pathologen, der mir leider erst 2 Jahre nach Biopsie vom Original kopiert ausgehändigt wurde, ist eine chronische Prostatitis festgeschrieben worden.

Lies bitte hierzu diese Erläuterungen. Ich habe erst im Jahrealso 2 Jahre nach Könnte es bis zu 40 Prostatakrebs Biopsie, dann auf Empfehlung eines hier im Forum bekannten Urologen 6 Wochen lang 2 x täglich mg Ciprobay eingesetzt. Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen für Deine Therapieentscheidung.

Daten und Berichte unter: www. Dein Könnte es bis zu 40 Prostatakrebs - Wert ist doch schon sehr hoch. Salomon wird ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit entdecken. Man könnte es mit Wochen Antibiotika versuchendanach sollte Könnte es bis zu 40 Prostatakrebs PSA sehr deutlich gefallen sein. Seite 1 von 2 1 2 Letzte Gehe zu Seite:. Smileys sind an. HTML-Code ist an. Es ist jetzt Uhr.