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Du Lektion znakі prypynku Geschichten von Prostan Mova lieber Videos? Dann klicke hier und gelange direkt zur Videoversion dieser Case Study. Bevor ich dir lange irgendetwas erzähle, möchte ich kurz drei Grafiken einfach in den Raum werfen:. Du fragst dich, was diese Grafiken bedeuten? Das sind Graphen zu der Anzahl der Keywords zu 3 verschiedenen Websites. Die erste Kurve zeigt den Lektion znakі prypynku Geschichten von Prostan Mova der organischen Keywords bei einem Onlineshop, die beiden anderen Graphen zeigen den Verlauf der Keywords bei einer normalen Website.

Die genauen Zahlen dazu sehen wie folgt aus:. Auch wenn sich die Zahlen unterscheiden, eines haben diese drei Graphen gemeinsam: Die organischen Rankings sind rapide gestiegen.

Und das führt zu stetig mehr hochwertigen Besuchern auf der Website. Lektion znakі prypynku Geschichten von Prostan Mova guten Rankings steckt immer Arbeit. Lass mich dir versichern, da bist du nicht allein. Das geht sehr vielen so. Pauschal lässt sich natürlich nicht sagen, was du falsch bzw. Oftmals sind auch nicht die Dinge die du falsch machst Schuld daran, dass du keine guten Rankings generierst, sondern Dinge die du nicht machst.

Hier möchte ich dir jetzt zeigen, wie ich bei diesen drei Projekten vorgegangen bin. Als Anschauungsbeispiel nehme ich hier einmal den Onlineshop. Alle Strategien funktionieren aber wie du siehst auch mit einer ganz normalen Website. Bevor ich dir allerdings in der Case Study ganz genau zeige wie ich vorgegangen bin, möchte ich mir dir kurz noch auf einen langjährigen SEO "Mythos" blicken:. Seitdem wir mit der Online Marketing Site gestartet sind, bekommen wir ständig E-Mails in denen sich unsere Leser beklagen, dass es bei ihnen einfach nicht klappt.

Diese Personen sind oft frustriert und wissen nicht wie sie weiter machen sollen, weshalb viele das Projekt SEO einfach auf Eis legen. Diese sind total motiviert, starten mit dem Backlinkaufbau oder verschiedenen Traffic Strategien. Doch auch hier bekommen wir häufig die Rückmeldung, dass es auch nach Wochen zu einem guten Google Ranking nicht gereicht hat. Dazu später mehr. Zunächst möchte ich Lektion znakі prypynku Geschichten von Prostan Mova sagen wo dein Lektion znakі prypynku Geschichten von Prostan Mova liegt.

Wie viele andere glaubst du vermutlich auch, dass ein Google Ranking hauptsächlich durch Backlinks entsteht. Das ist aber nicht ganz richtig. Natürlich sind Backlinks ein starker Rankingfaktor, aber allein dadurch wirst du kein Google Ranking erzielen.

Bevor man überhaupt mit dem Backlinkaufbau für eine Seite starten kann, muss eine Domain als Ganzes zunächst einmal gestärkt werden. Dieser entscheidende Punkt wird viel zu oft vergessen. Das richtige Fundament und die richtigen Optimierungen sind aber oftmals der ausschlaggebende Punkt für ein Nummer eins Google Ranking. Ein kurzer Blick auf die Anzahl der Backlinks verrät uns, dass es auch nicht an den Backlink liegen kann. Aber wie haben wir es dann geschafft Lektion znakі prypynku Geschichten von Prostan Mova Platz 1 zu kommen?

Das haben wir durch eine ausgeklügelte Strategie erreicht. In der folgenden Case Study zu diesem Projekt möchte ich dir zeigen, wie wir hier vorgegangen sind. Bevor wir mit irgendwelchen Arbeiten rund um die Suchmaschinenoptimierung starten, machen wir uns immer einen Plan.

Bei einem Onlineshop sind natürlich Verkäufe das Ziel. Man kann aber natürlich keine Produkte verkaufen, wenn die Website keine Besucher hat. Das Hauptziel besteht also darin Verkäufe zu generieren und dieses Ziel soll durch mehr Besucher erreicht werden. Mit einem einfachen Artikel im Shop schafft man es jedoch nicht so leicht in die Rankings. Besucher ziehst du vor allem über hochwertige Inhalte auf eine Seite und genau das wollten wir auch bei diesem Online Shop erreichen.

Um die Erfolge wirklich nachvollziehen zu können, ist es immer wichtig, dass man zunächst die Ausgangssituation analysiert. Damit haben wir auch hier gestartet. So haben wir uns bei Google Analytics zum Beispiel die Besuchszahlen angesehen. Diese lagen etwas bei 20 — 30 Besuchern pro Tag. Auch haben wir einen Blick auf die Rankings geworfen. Da die Domain jedoch gerade erst neu war, waren bis auf die Markenrankings noch keine Google Rankings vorhanden.

Die wenigen vorhandenen Zahlen waren also notiert. Jetzt zeige ich dir, wie ich Monat für Monat vorgegangen bin. Die Case Study kannst du natürlich auch als Beispiel für eine normale Website sehen, denn im Grunde haben wir hier einen einfachen Blogartikel ins Google Ranking gebracht.

Über die nachfolgende Navigation kannst du direkt zu den einzelnen Monaten springen. Ich empfehle dir jedoch die Case Study zunächst einmal komplett zu lesen, damit du die einzelnen Schritte Lektion znakі prypynku Geschichten von Prostan Mova nachvollziehen kannst. Bereits zu Beginn hatte ich das Problem schon einmal angesprochen. Steigst du in die Suchmaschinenoptimierung ein, möchtest du natürlich sofort Ergebnisse sehen und startest mit abenteuerlichen Methoden um möglichst viele Backlinks aufzubauen.

Wie du in der Übersicht der Metriken zu den Top 10 Platzierungen zu unserem Keyword gesehen hast, sind Backlinks nicht unbedingt der ausschlaggebende Punkt. Wichtig ist das du die richtige Vorarbeit leistet. Bevor wir uns auf ein passendes Keyword festgelegt haben, haben wir uns zunächst einmal darum gekümmert, dass die gesamte Website technisch fit ist. Hierbei haben wir zum Beispiel die OnPage Optimierung für die verschiedenen Seiten und Lektion znakі prypynku Geschichten von Prostan Mova durchgeführt und noch weitere technische Optimierungen vorgenommen.

Durch diese Optimierungen war diese Website danach bereits zu etwa 30 Keywords im Google Ranking zu finden, wodurch wir die Besucher der Website zeitweise verdreifachen konnten. Nachdem alle wichtigen Grundlagen abgearbeitet waren, haben wir Mitte November mit der Keyword Recherche begonnen. Für das folgende Keyword habe ich mich entschieden:.

Für dieses Keyword sollte also eine Seite mit gutem Inhalt erstellt werden, über die die Besucher dann auf die Website finden. Bevor wir allerdings damit gestartet haben diese Inhalte zu erstellen, habe ich einen Blick auf die Konkurrenz geworfen. Das bringt David Asen in dem folgenden Zitat hervorragend auf den Punkt:. Führe eine Konkurrenzanalyse durch. Nur so kannst du einen stetigen Besucherstrom generieren davidasen.

Einen stetigen Besucherstrom von Google, genau das ist es was wir möchten. Weil wir dadurch unser Ziel mehr Verkäufe erreichen können.

Bei der Konkurrenzanalyse interessierten uns vor allem die Top 10 im Google Ranking. Hört sich erst einmal nach extrem starker Konkurrenz an. Manchmal lohnt sich aber auch ein zweiter oder dritter Blick ins Google Ranking. Sieht man sich nur Domain Rating an, bestätigt sich dieser Eindruck zunächst. Das ist schon extrem hoch. Gerade, wenn eine neue Seite damit konkurrieren soll. Der zweite Blick geht auf die Backlinks zur Domain. Die meisten bewegen sich hier im zehntausender oder hunderttausender Bereich.

Hier war ich wirklich überrascht, aber sieh selbst:. Ein URL Rating von 18 war hier das höchste. Auch die Backlinks hielten sich in Grenzen. Für Google sind aber nicht nur Faktoren wie die Stärke einer Seite und die Backlinks wichtig, sondern natürlich vor allem die Inhalte.

Deshalb haben wir uns die Inhalte der direkten Konkurrenz einmal ganz genau angesehen. Sofort ist uns der geringe Textumfang ins Auge gesprungen.

Während auf Platz eins ein Text von immerhin Worten zu finden war, fanden wir auf Platz 2 — 10 maximal Kurz kamen Zweifel auf, ob wir das Thema eventuell zu umfangreich eingeschätzt haben. Als wir dann allerdings einen Blick in verschiedene Foren und Websites warfen, war uns klar, dass in diesem Thema sehr viel Potential liegt. Herausgekommen ist ein Text mit etwa Worte.

Gehe also dein Thema ohne genaues Wortziel an und sieh, was drauf wird. Ansonsten kommst du schnell in die Versuchung einen Text künstlich in die Länge zu ziehen. Benötigst du noch ein paar Tipps zum Erstellen von Texten für deine Website können wir dir diese 6 Tipps zum Schreiben von wirkungsvollen Webtexten empfehlen. Wie Lektion znakі prypynku Geschichten von Prostan Mova jetzt weiter ging? Bei langen Texten kann man nicht auf eine ordentliche Struktur und ein Inhaltsverzeichnis verzichten.

Deshalb ist es wichtig, hier immer sehr gewissenhaft und sorgfältig vorzugehen. Schon kleinere Fehler können dir wertvolle Plätze in den Rankings kosten. Als ich wir uns sicher waren, das alles perfekt ist, haben wir den Beitrag online geschaltet und zur Indexierung eingereicht. Du siehst also, allein einen guten Beitrag zu schreiben um ein Google Ranking zu erhalten reicht lange nicht aus. Gerade wenn deine Seite noch nicht bekannt ist, kannst du nicht einfach still sitzen und auf Backlinks und Besucher hoffen.

Ein Blick in die Google Trends zu meinen Suchbegriff verriet mir, dass im Winter das Keyword nicht so häufig gesucht wurde. Spätestens Anfang März sollte das Keyword allerdings gut ranken um darüber Besucher abzugreifen. Uns blieb also noch ein bisschen Zeit. Unser Ziel ist es immer, ein Keyword langfristig und stabil in den Rankings zu platzieren.